0176 - 66 99 00 17

marino_marissa@yahoo.de

Marissa Marino

1971 geboren und aufgewachsen in Malsch bei Karlsruhe. Schon früh als Kind war meine Begeisterung für Tiere –insbesondere für Pferde, sehr ausgeprägt. Mit 8 Jahren begann dann meine Reise mit den Pferden. Jede freie Minute verbrachte ich mit ihnen, durfte das Reiten erlernen und bekam mit 12 Jahren das Geschenk, mich gleich um mehrere Pferde in einem Privatstall kümmern zu dürfen. Dies zog sich über viele Jahre hin und mir wurde mehr und mehr bewusst, dass das Arbeiten mit Tieren meine Berufung ist. Mit 36 Jahren entschied ich mich für ein eigenes Pferd. Meine „Lehre“ in der Naturheilkunde begann. Mein Holsteiner Wallach kam aus dem Springsport und hatte dementsprechende Vorbelastungen, speziell der Bewegungsapparat war betroffen aber auch andere Leiden plagten ihn und somit begann mein „Selbststudium“ in der Naturheilkunde. Weitere Tiere bei uns auf dem Hof fanden den Weg zu mir für Behandlungen. Und so entwickelte sich meine große Zuneigung zu den Rindern. Ich bekam hier die Chance, Kühe mit all ihren Beschwerden, wie z.B. Mastitis naturheilkundlich zu behandeln. Schulmedizinisch austherapierten Tieren konnte ich in vielen Bereichen weiterhelfen. Der Zeitpunkt war gekommen, etwas Grundlegendes in meinem Leben zu ändern - mein Hobby zu meiner Berufung zu machen:

Ein Leben im Dienst und zum Wohl der Tiere.

Ich absolvierte eine zweijährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Atropa Akademie in Augsburg.
Während dieser Ausbildungszeit konnte ich noch weitere Fortbildungen abschließen:

• Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüßler, beim Arbeitskreis Schüßler-Salze Verein für Biochemie nach Dr. Schüßler und Gesundheitspflege Ettlingen e. V., Dozent Jo Marty, Dipl. Andragoge und Präsident Schweizer Vereinigung für Biochemie nach Dr. Schüßler.

• Fachausbildung Homöopathie für Tiere, bei der Atropa Akademie Augsburg, THP Simone Pliquett

• Blutegeltherapie in der Tierheilkunde, bei der Atropa Akademie Augsburg, HP Jörg-M. Harms

• Energetische und geistige Heilweisen bei Tieren, Atropa Akademie Augsburg, HP PSY Gerald Wawra

• Kolloidales Gold und Silber für die ganzheitliche Anwendung bei Tieren, bei der Atropa Akademie Augsburg bei HP PSY Gerald Wawra

• Osteopathische Techniken für die Pferdewirbelsäule, bei der Atropa Akademie Augsburg, THP Ute Schöllhorn

• Fachausbildung Osteopathie für Pferde, bei der Paracelsus Schule Tübingen bei THP Ute Schöllhorn

• Naturheilkunde für Nutztiere (Rinder, Schafe, Ziegen, Schweine, Hühner), an der Paracelsus Schule Würzburg, Tierärztin Dip. Ing. Agr. Univ. Christine Schedel

• Physiotherapie für Hunde, THP Ute Schöllhorn

• Craniosacraltherapie für Tiere, THP Ute Schöllhorn

• Farblichttherapie für Tiere, Wohlfühlzentrum für Mensch & Tier,
Österreich, Silke Hangöbl

• Jin Shin Jyutsu - Heilströmen für Tiere, Wohlfühlzentrum für Mensch & Tier, Österreich Silke Hangöbl

• Akupunktur beim Rind, Tierärztin Christine Schedel in Straßlach-Dingharting

• Master-Seminar für Oxidative Therapien, Kalcker Institute Dr. h.c. Andreas L. Kalcker, Schweiz

• individuelle ganzheitliche Tierenergetik Ausbildung, Wohlfühlzentrum für Mensch & Tier, Österreich Silke Hangöbl

In dem Seminar „Osteopathische Techniken für die Pferdewirbelsäule“ entdeckte ich für mich persönlich meinen intensiven Bezug zur Osteopathie. Es faszinierte mich, wie die Tiere darauf reagierten, was ich mit meinen Händen bewirken konnte. Sich sanft in das Gewebe hinein zu fühlen und mit den Händen zu „sehen“ und so den Tieren zu helfen wieder in ihr Gleichgewicht zu kommen. Das veranlasste mich, die Fachausbildung Osteopathie für Pferde zu machen, um mich in diesem Bereich zu spezialisieren. In dieser Ausbildung lernte ich alles, um erfolgreiche Behandlungen in der Osteopathie (cranio-scral, faszial, strukturell, viszeral) durchführen zu können. Mit diesen verschiedenen, zahlreichen, effektiven Behandlungsmethoden führe ich nun nebenberuflich meine mobile Tierheilpraxis mit dem Schwerpunkt Osteopathie, um den Tieren bei den unterschiedlichsten Erkrankungen naturheilkundlich zu helfen. Auch den vermeintlich „hoffnungslosen“ Fällen wieder zu einem leichteren, beschwerdefreieren Leben verhelfen zu können. Denn gerade unsere Tiere sind besonders empfänglich für alternative Behandlungsmethoden, da sie sich keine Gedanken über die Wirkungsweise machen und völlig frei zeigen, was ihnen guttut.